IMG_1340Nachfolgender Absatz war Teil meines ersten Aufrufs zur Meschner Teilnahme am Trachtenumzug in Dinkelsbühl im Jahr 2009.

„Dinkelsbühl ist der Begriff, dass in meiner ganz persönlichen Ansicht Blasi und Kronenfest in ein neues Licht rückt. Eine Teilnahme am Umzug in Dinkelsbühl eröffnet uns die Möglichkeit unsere Traditionen nicht als abgeschlossen, sondern als lebendig zu betrachten. Wir als Meschner sind in der Lage den Umzug in Dinkelsbühl zu bereichern.“

Ich bin sehr froh, dass meine damaligen Hoffnungen zur Realität geworden sind.

Seit dem Heimattag 2015 prägen negative Ereignisse unsere siebenbürgisch-sächsische Gemeinschaft. Ich erinnere an die Insolvenz von Schloss Horneck in Gundelsheim, die Einstürze in Radeln und Rotbach und auch von Teilen unserer Kornkammern in Meschen.
Gerade in dieser Zeit, können wir in Dinkelsbühl ein positives Zeichen setzen und ich lade ALLE Meschner ein, am Pfingstsonntag 15 Mai 2016 am Trachtenumzug in Dinkelsbühl teilzunehmen.

Weitere Details können kurz vor Pfingsten auf unserer Homepage www.meschen.de eingesehen werden oder Ihr meldet Euch einfach bei mir unter Hans-Reinerth@web.de oder telefonisch unter 0172/3474752.

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit
Hans Reinerth