Jugendtag 2018

Liebe Freunde

nach dem schönen Skiwochenende findet im April unsere nächste (neue) Veranstaltung in diesem Jahr statt. Diese richtet sich hauptsächlich an Jugendliche. Der Jugendtag kann, bei entsprechendem Interesse, zu einem festen Termin im Jahr werden.

Wir möchten ihnen auf dieser Veranstaltung zeigen wie interessant es bei einer Tanz- oder bei einer Theaterprobe sein kann. Die „Reichlich Med“ kennen schon einige Jugendliche vom Kronenfest aus dem letzten Sommer. Wir möchten ihr Können mit einem weiteren Tanz bereichern. Die Laien-Theatergruppen hatten in Siebenbürgen auch eine lange Tradition. Passend dazu möchten wir einen kleinen Sketch „De Rechenafgof“ einüben. Und zu guter Letzt werden wir einen kleinen Koch und Backkurs veranstalten um die guten Rezepte traditioneller Speisen aus Siebenbürgen an die nächste Generation weiterzugeben. In diesem Jahr kochen wir zusammen eine „Ciorbă de perișoare“. Das ist eine rumänische Köstlichkeit die von den Siebenbürger Sachsen in ihr Kochbuch aufgenommen wurde. Gebacken wird Hanklich. Diese Leckerei kennt wohl jeder dessen Großeltern bzw. Eltern aus Siebenbürgen stammen.

Abschliessend bereiten wir die Jugendlichen mit einem Tanzkurs in Rhumba und Discofox auf die anschliessende Party mit DJ Pel vor die ab 21 Uhr stattfindet. 

Zwischen all den anderen Aktivitäten findet an auch die Vorstandssitzung des Vereins statt.

Der Unkostenbeitrag für die Teilnehmer beträgt 5 €.
Wir bitten die Jugendlichen welche am Jugendtag teilnehmen möchten
sich per E-mail anzumelden.

Die Veranstaltung findet in der Gemeindehalle in Ilsfeld statt.
Die Adresse ist folgende: Gemeindehalle Ilsfeld, Brückenstraße 25, 74360 Ilsfeld

Und hier der vorläufige Ablaufplan für den 14. April 2018:
11:00 Uhr Gemeinsames Kochen und/oder Backen
12:00 Uhr: Kaltes Buffet mit belegten Brötchen
15:00 Uhr Probe der Tanzgruppe mit Beteiligung der Jugendlichen
16:00 Uhr Kaffee und selbstgebackener Kuchen (Hanklich)
16:30 Uhr Theaterprobe „De Rechenafgof“
17:30 Uhr Vorstandssitzung
19:00 Uhr Abendessen. Es wird die „Ciorbă de perișoare“ serviert.
20:00 Uhr Tanzschule für Einsteiger: Discofox und Rhumba
21:00 Uhr Jugendisco mit DJ Pel

Änderungen werden auf der homepage bekanntgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.